image
Shopping-Beute: Reflektoren-Set von Tchibo (6,99 EUR) & Hals-Wärmetuch (4,99 EUR)

Wie reichlich beschrieben, wird es dunkler und kälter. Passend dazu habe ich bei unserem örtliche Tchibo-Dealer Lauf-Klamotten für den Winter entdeckt.
Da mir entsprechendes noch fehlte, habe ich bei der Weihnachts-Beleuchtung (aka Reflektoren-Set) und einem Wärmetuch für den Hals zugeschlagen.
Erster Eindruck: Das Reflektoren-Set für 6,99 EUR ist bedingt empfehlenswert. Die Arm- oder Fußbänder sind selbstreflektierend und scheinen ok (2x enthalten). Das Blinklicht ist ok (es gibt sogar eine Ersatzbatterie), aber die Befestigung dafür ist wenig gelungen.

Zumindest ist mir schleierhaft, wie eine Befestigung am Oberarm erfolgen soll. Es sei denn, man hat Oberarme wie Arnie in seinen besten Zeiten 😉 Und am Kopf möchte ich das nicht auch noch tragen…
Was soll’s, die Arm- bzw. Fußbänder hatte ich schon immer gesucht…

Und der Halswärmer aus Fleece scheint mir ok (4,99 EUR). Morgen muss ich das Zeugs also mal nem Praxistest unterziehen 😉