Bebender Asphalt, aufpeitschende Stimmung und die höchste Anzahl eingestellter Marathon-Weltrekorde in jüngster Zeit sprechen für sich: Beim Berlin-Marathon muss man dabei sein – auch 2008 😉

Und hier geht’s zur Anmeldung: Anmeldung Berlin-Marathon 2008

Und hier sind Infos zur Wegstrecke

Und hier unsere Tipps und Beiträge zum Thema Ausrüstung

Und da das hier ein Update aus aktuellem Anlass ist, geht’s jetzt weiter mit dem ursprünglichen Artikel 😉  :

Langsam benötige ich einen Motivationsschub, ein Ziel auf das man hinarbeiten kann/soll/darf.

Nur leider kann man sich immer noch nicht für den REAL Marathon in Berlin 2008 anmelden. Sind ja bloss noch 10 Monate hin ;-). Ich sehe gerade für den Berlin Marathon 2007 konnte man sich erst ab dem 29.12.2006 anmelden .. das bedeutet warten warten warten.

Also, wie sieht es ? Machen wir davor noch einen Lauf, damit man etwas zum darauf hintrainieren hat? Was ist mit der Idee in Düsseldorf zu starten (Anfang Mai) ? Oder wollen wir einen Halbmarathon machen ? Oder Beides ? Oder ? Oder Oder ?

Ich bin eigentlich noch in der Erholungsphase vom letzten Lauf werde aber in den nächsten Wochen wieder auf ein festes Laufpensum gehen, da ich ja auf jeden Fall ein wenig schneller am Ziel sein möchte. Mist jetzt packt mich der Ehrgeiz 😉 Ein zeitliches Ziel habe ich so konkret noch nicht, aber so knapp unter vier Stunden wäre schon genial und ausreichend Zeit haben wir ja eigentlich auch noch.

Also, ich fange ab Montag wieder verstärkt an !!! Wie sieht es bei Euch aus ?

@Olli : Am Freitag hat der Boden in Frankfurt so gebebt .. warst Du unterwegs 😉 ? Legst Du jetzt auch los ?