…. Jedes Jahr ein heisses Theman und ich kann Euch guten Gewissend sagen, dass im letzten Jahr die Anmeldung für Berlin Mitte Dezember geöffnet wurde. (ich habe mich für den Berlin Real Marathon 2008 am 15.12.2007 angemeldet, da man ja auch ein Ziel für die ganze Trainiererei benötigt … )

Also heisst es weiter warten – für Euch? – Denn ich werde wohl nächstes Jahr nicht dabei sein und einen Freund auf dem Weg zum ersten Marathon in Frankfurt begleiten. Sofern er es durchzieht 🙂 Ich bin da aber zuversichtlich, da auch der erste 10’er um einen Stausee überlebt wurde 😉

Na ja, wenn man ein alter Hesse ist – trifft auf meinen Freund zu nicht auf mich – muss der erste Marathon natürlich auch in der Gut Stubb, also in er Frankfurter Festhalle enden!

(C)2008 by BB_ProDuCTionZ
War in 2007 schon SUUUUPER!! Danke an bb_productions für das klasse Bild. (unbekannterweise)

Leider ist dafür die Anmeldung ebenfalls noch nicht möglich, aber Frankfurt ist ja nicht so groß wie Berlin und daher wird das mit den Startplätzen nicht so eng werden …

Nachtrag :

Berlin-Marathon wird 2009 verschoben

Der Marathon 2008 hat noch nicht einmal begonnen – da ist bereits klar, dass die rund 42 Kilometer von Berlin 2009 um eine Woche verschoben werden. Grund dafür ist die nächste Bundestagswahl.

Der Berlin-Marathon 2009 wird aller Voraussicht nach am 20. September ausgetragen. So soll eine Terminkollision mit der Bundestagswahl vermieden werden, die für den 27. September geplant ist. „Wir werden den Lauf um eine Woche vorziehen“, sagte Renndirektor Mark Milde am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur dpa in Berlin. Üblicherweise findet der größte deutsche Marathonlauf am letzten Sonntag im September statt.

Quelle : http://www.morgenpost.de/berlin/article873329/Berlin_Marathon_wird_2009_verschoben.html