Was für eine Woche … eigentlich müsste die Hektik und der Stress abgefallen sein nur leider ist das o.g. komische Tier Morgens immer unendlich stark. Vielleicht wird das im hohen Alter auch immer schlimmer und daher gab es vorsichtshalber am Geburtstag ein nicht so kaltes Malzbier 😉

Wir starten fröhlich nach einem ausgiebigem Ironman (genau genommen : Frankfurter Sparkasse IRONMAN European Championship ) Watching am Sonntag – unendlich motivierende die Jungs und Mädels beim Biken zu sehen; manche haben aber echt mehr als nur ein paar Kilo zu viel auf den Hüfen 😉 – mit fast täglichen Läufen:

  • Montag
  • Dienstag
  • Donnerstag
  • Freitag
  • weekend –> …. <no show> …

In Summe immerhin knapp 40 Km für die erste aktivere Woche völlig in Ordnung, wir wollen ja den Weltrekord nicht gleich im zweiten Marathonjahr brechen. 😉 Am Wochenende war eigentlich noch ein 20’er geplant nur leider gab es ein paar Verwirrungen und extreme Kopfschmerzing in der Familie, sodass ich mit der Kinderbetreuung beschäftigt war.

Der Lauf am Freitag ist es wert besonders erwähnt zu werden, da es wiedereinmal um 5:15 war und eintspannt nach Rodheim gelaufen wurde. Da wurde es dann langsam etwas sehr schwarz am Himmel und die erste derbe Dusche stand auf dem Programm … Wenn ich den Wasserdruck z.Zt. unter meiner Dusche hätte wäre ich froh .. Glücklicherweise hatt ich wohlweislich eine leicht Wasser abweisende Jacke dabei, die aber leider nur leicht Wasser abweisend war …

Dann wurde es wieder schön und ich konnte in Ruhe die Öffnungszeiten des Rodheimer Freibades in Erfahrung bringen und musst feststellen, dass die hiesigen Schwimmbäder fast erst alle um 9 oder 9:30 öffnen .. so ein Mist, ich hatte die Hoffnung Morgens gegen 7 in aller Ruhe ein wenig Ausgleichssport betreiben zu können. War wieder nix ….

Auf dem Rückweg wurde es wieder nett um dann auf den letzten drei Kilometern so schlimm zu werden, dass ich die Jacke lieber gleich ausgezogen habe und mein T-Shirt alle paar Minuten vorne auswringen konnte. Eigentlich auch lustig! Das Dehnen und die Klimmzüge danach im stömenden Regen ist auch nicht verkehrt und man kommt sich so heldenhaft vor.

P.S.: Ironman ist zwar superklasse zum zusehen, aber ich bezweifel, dass ich das jemals schaffen könnte .. vielleicht macht ich mal ne Kurzstrecke mit. Aber ersteinmal ist Berlin angesagt !!